Hier macht der Winter seine ersten Schwünge

Winter- & Skiurlaub
in St. Anton am Arlberg

Das hat er schon immer. Nicht nur zu Beginn einer jeden Wintersaison. In St. Anton, der Wiege des Wintersports, wurde Sportgeschichte geschrieben und somit die Messlatte mindestens auf Augenhöhe dieses traumhaften Bergpanoramas gelegt.

Winterabenteuer mit Einkehrschwung

Wir waren die Ersten, die Skifahren salonfähig gemacht haben und wir sind die Letzten, die sich eine coole Abfahrt entgehen lassen. Hier in St. Anton finden unsere Gäste alles, was ein Skifahrer-Herz begehrt: 305 Pistenkilometer, 200 Kilometer Varianten im freien Gelände, 88 hochmoderne Seilbahnen und Liftanlagen und ein Skigebiet, das sich nicht nur zum größten zusammenhängenden Skigebiet Österreichs kürt, sondern sich auch über mehr als 50km² und 1.500 Höhenmeter erstreckt. Hinauf bis zum Vallugagipfel auf 2.811 Metern über dem Meer. Doch St. Anton wäre nicht St. Anton, gäbe es nicht noch eine weltbekannte Après-Ski-Szene, vielfältige und hochwertige Berggastronomie und charmante Hütten von urig bis chic. Denn am Gipfel der Skiwelt treffen wir nicht nur auf maximalen Pistenspaß, der an guten Wintertagen sogar bis vor unsere Haustüre reicht - wir zelebrieren grenzenlosen Ski-Genuss.

Wo Skifahren lernen, wenn nicht hier

Natürlich finden rund um St. Anton nicht nur professionelle Skifahrer, Snowboarder oder Freerider ihr perfektes Plätzchen. Auch die kleinen Nachwuchs-Carver sind bei uns in den besten Händen. In unseren Skischulen, die zu den innovativsten in Tirol gehören, lernen die Kleinen wie Stockeinsatz funktioniert, mit welcher Technik sie am besten wieder den Berg hinunter düsen und entdecken spielerisch die Leidenschaft für Ski alpin.

Auf du und du mit Mutter Natur

Raus aus den Federn und rein in die Natur! Hier im Arlen Lodge Hotel ist das kein Understatement, sondern traumhafte Wirklichkeit. Denn bei uns liegen die wunderbarsten Schneemomente sprichwörtlich vor deinen Füßen. Da draußen, vor unserer Haustüre, erwarten dich Kraftplätze, wie geschaffen für herzerfrischende Winterspaziergänge, Schneeschuhwanderungen auf scheinbar grenzenlosen Schneefeldern, durch stille Wälder hin zu einzigartigen Aussichtsplätzen. Abseits der lebhaften Gondeln und Bergstationen, zwischen Berg und Tal und weit weg von Trubel und Alltag. Ein wahres Kontrastprogramm, das Sport-Enthusiasten und Naturliebhaber gleichermaßen feiern.

Deine ganz persönliche (R)Auszeit

Hunger auf Schnee? Lust auf pulverfrische Pistenerlebnisse? Im Arlen Lodge Hotel wird dir das mit einem Lächeln erklärt - persönlich von der Gastgeberin Annalisa selbst. Die kann aber nicht nur schön lächeln, sondern auch richtig gut Skifahren und als geprüfte Skilehrerin kennt sie sich im Arlberger Skigebiet bestens aus und teilt dieses Wissen sehr gerne mit ihren Gästen. Denn erst mit dem richtigen Know-How, einem gutem Guide (gerne helfen wir Ihnen bei der Buchung) und professionellem Equipment wird aus einem Wintertag ein Wintertraumtag. Und aus deiner Auszeit eine gelungene Rauszeit.

Goodbye nasse Skikleidung und Hello Drybox

Stressfrei anstatt atemlos und nicht einmal eine Skilänge, die dich von deinem schönsten Tag im Schnee trennt. Dürfen wir vorstellen: Unser neuer Skiraum. Er verkürzt dir nicht nur deinen Weg auf die Piste, er rüstet dich auch noch perfekt dafür aus. Dank großzügigem Umkleideraum, Waschmaschine und Drybox. Denn mit warmer, frischer Kleidung hält es sich gleich noch besser in der Spur und wird dein Tag im Schnee ganz nebenbei auch noch gemütlich verlängert.